11. Hauptversammlung Verein Tagesfamilien AR

Jahresbericht 2021


Auch im 2021 konnte der Verein wiederum vielen Kindern einen Platz in einer Tagesfamilie ermöglichen und gewährleisten. Konkret waren es 144 Kinder, welche in 46 Tagesfamilien betreut werden konnten. Die Stundenanzahl bewegte sich minim über dem Vorjahr.

Auch 2021 war geprägt von Corona. Wiederum haben die Tageseltern mit viel Herzblut und Engagement für die anvertrauten Kinder eine vertraute und flexible Betreuungs-Lösung sichergestellt. Ebenfalls konnten dank professioneller und umsichtiger Vermittlung für alle Anfragen gute Lösungen gefunden werden. Wir orientieren uns nach wie vor an den Vorgaben von Kibesuisse und erfüllen deren geforderte Richtlinien.

Wir danken allen, welche das möglich gemacht haben – allen Tageseltern zuallererst, den Eltern, welche uns ihre Kinder anvertraut haben, ebenfalls unserer Vermittlerin und nicht zuletzt unserer Administration/Buchhaltung.

Finanziell konnten wir eine gute „schwarze“ Null erreichen und dank grosszügiger Unterstützung von Stiftungen sogar etwas Rückstellungen bilden. Ebenfalls konnten adäquate Lohnerhöhungen ermöglicht werden.

Der Vorstand des Vereins hilft mit, dieses Angebot im Kanton kompetent und engagiert zu gewährleis-ten. Nach wie vor arbeiten alle Mitglieder unentgeltlich und ehrenamtlich in ihren Ressorts.